Bild
Grebe, Stephanie
Bild
Steffi Grebe
Piktogramm_Para_Tischtennis

Para
Tischtennis

Steffi Grebe

Faszination Tischtennis – kleiner Ball, großer Sport!
Egal ob mit oder ohne Handicap – in diesem Sport gibt es keine Grenzen.  

Kleiner Ball - großer Sport

Zum Tischtennis bin ich erst recht spät gekommen – mit 12 Jahren im Griechenland Urlaub. Dort habe ich oft mit meinen Eltern Tischtennis gespielt. Hier reifte die Idee, dieses eventuell professionell angehen zu wollen. Kein Jahr später wurde ich als Nachwuchstalent im Behindertensport entdeckt. Seither bin ich dem Sport, der zu einer meiner größten Leidenschaft geworden ist, treu geblieben. Seit 2009 spiele ich bei internationalen Turnieren und konnte meinen bisher größten Erfolg bei den Paralympics 2016 in Rio mit der Silbermedaille erzielen.

logo-team-paralympics