Die 3x3 Deutschland Tour 2023 - NRW

Was ist 3x3?

3×3 ist der neue Hingucker im Basketballsport – klar, dass diese Entwicklung es auch in den Rollstuhlbasketball schafft. Bei den Commonwealth Games 2023 in Birmingham wird 3×3 Rollstuhlbasketball erstmals international auf großer Bühne gespielt werden und auch in Deutschland soll die Variante nun Fahrt aufnehmen.

3x3 Deutschland Tour- Die Regeln 

Die 3×3 Deutschland Tour ist eine inoffizielle Meisterschaft im Breitensportbereich. Die Tour macht mehreren Standorten in Deutschland Halt. Das Finaltournier ist für Anfang September in Hannover terminiert. Wir schließen uns dort dem Fußgängerbereich an. In bestehenden Fußgängerturnieren bekommen wir eine eigene Leistungsklasse. Alle Teams melden sich über die FIBA 3×3 Seite an. Die Meldegelder werden an den zuständigen Ausrichter gezahlt. Vom jeweiligen Ausrichter werden Spielpläne erstellt, Kampfgericht und Schiedsrichter gestellt. Die beiden ersten Teams eines Turniers sind fürs Finale qualifiziert. Dort wird der Meister der Deutschland Tour geehrt.

Mehr Informationen hier!

 

Termin Info

Samstag, 3. Juni 2023

Veranstaltungsort

Phoenixplatz
Hochofenstraße
44263 Dortmund

Ansprechpartner