Qualifikationsturnier Paralympics Sitzvolleyball

Sieben Mannschaften kämpfen vom 1. bis 5. Juni 2021 um den letzten Platz für die anstehenden Paralympics in Japan. Die Ausgangslage ist klar: Um sich das Tokio-Ticket zu sichern, muss beim Turnier der erste Platz her. Bei der EM 2019 in Ungarn hatte Deutschland die Paralympics-Qualifikation trotz Bronze noch knapp verpasst - nun soll es anders laufen.

Deutschlands Gegner werden in Duisburg die Teams aus den USA, Kanada, Kasachstan, Kroatien, Lettland und Ukraine sein. Gefördert wird das Qualifikationsturnier vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sowie vom Land Nordrhein-Westfalen. Veranstalter ist World ParaVolley, Ausrichter der Deutsche Behindertensportverband, der bei der Organisation und Durchführung vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW unterstützt wird.

Termin Info

1. bis 5. Juni 2021

Veranstaltungsort

Sportschule Wedau
Friedrich-Alfred-Allee 15
47055 Duisburg

Ansprechpartner