Schnuppertag Sitzvolleyball

Am Samstag, 21. Mai 2022, lädt der Behindertensport-Verband Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der SpVgg. Burgbrohl sowie dem Volleyball-Verband Rheinland und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz zum Schnuppertag Sitzvolleyball nach Burgbrohl ein.

In der Zeit von 14 bis 17 Uhr wird den Teilnehmenden das Pritschen, Baggern und das Fortbewegen auf dem Boden näher gebracht. Besonderes Highlight der Veranstaltung wird die Teilnahme von den Nationalspielern Heiko Wiesenthal und Francis Tonleu sein, welche seit geraumer Zeit in der Sitzvolleyball Nationalmannschaft aktiv sind und unter anderem bei den Paralympischen Spielen im vergangenen Sommer in Tokio mit dabei waren.

Zwischen den einzelnen Einheiten, wird es auch Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch geben. Den Teilnehmenden werden auch Getränke und Obst zur Verfügung gestellt.

Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich willkommen! Das Sitzen auf dem Boden sollte für Interessierte umsetzbar sein.

Für weitere Informationen, Fragen und bei der Anmeldung steht dir Talentscout Alina Jakobs zur Verfügung!

Termin Info

21. Mai 2022, 14 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort

Brohltalsporthalle
Bachstr. 1
56659 Burgbrohl

Ansprechpartner