Sitzvolleyball Inklusionsturnier

Du möchtest mal etwas Neues ausprobieren? Du hast eine Behinderung oder auch nicht? Bei diesem Turnier wird Volleyball mal aus einer ganz anderen Perspektive gespielt – nämlich im Sitzen. Klingt spannend? Ja! Vormittags erhaltet ihr eine Einführung mit erfahrenen Trainer*innen und am Nachmittag werden gemeinsam spannende Spiele ausgetragen.

Neben dem Sitzvolleyballturnier ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Zuerst zeigen die Sitzvolleyballprofis in einem Show-Match ihr Können, dann erklären sie die Regeln und üben Ball- und Sitzgewöhnung zur Vorbereitung auf das Turnier mit Teilnehmern und Interessierten. In der Mittagspause ist für reichlich Verpflegung gesorgt und man kann an Infoständen verschiedener Partner wie dem WBRS, WLSB, Mikasa oder anderen Einrichtungen verschiedene Sportarten mit Einschränkungen ausprobieren. Danach findet ein Mitmach-Match einer Standvolleyballmannschaft statt, bei dem auch die Zuschauer*innen mitspielen können. Das sogenannte „Bändelesturnier“ beginnt im Anschluss in zufällig zusammen gewürfelten Mannschaften.

Termin Info

17. Juli 2022, 9:30 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Sporthalle Weil
Weilstraße 199
73733 Esslingen am Neckar