SportWoche für Alle 2023 - Frame Running

Der inklusive Sport- und Freizeitverein INSEL.Zeit e.V. in München bietet Dir eine vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot. 

Schau doch mal beim Frame Running vorbei! Frame Running eine Laufsportart für Athlet*innen, denen freies Gehen oder Laufen gar nicht oder nur unter großen Mühen möglich ist. Unser "Laufdreirad" ist vorne wie ein Fahrrad aufgebaut, verfügt aber in der Mitte über einen speziellen Sitz, der Nutzer*innen ermöglicht, sich mittels der eigenen Beine fortzubewegen. Die Laufräder links und rechts vom Körper vermeiden ein Umfallen zuverlässig, was gerade bei Gleichgewichtsschwierigkeiten besonders wichtig ist. Die Athlet*innen sitzen auf dem Rad und müssen so beim Laufen nicht ihr eigenes Körpergewicht tragen. So wird auch bei schwächerer Muskulatur eine Laufbewegung möglich. Geeignet für alle Bewegungs- und Laufsportbegeisterten, denen Laufen und Gehen ohne Hilfsmittel kaum oder gar nicht möglich ist.

Zögere also nicht lange und sei dabei! 

Missing Medieneintrag.
Termin Info

Dienstag, 26. September 2023 von 13.00 bis 19.00 Uhr

Veranstaltungsort

Die INSEL
Mittlere-Isar-Straße 11
81925 München

Ansprechpartner

Jasmin Simoneit-Eck