Talent Tag Rollstuhlbasketball

Ihr habt Lust, Rollstuhlbasketball zu spielen wie die Stars in der Bundesliga?

Am 20.November habt ihr von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in München die Möglichkeit dazu - und könnt einen unvergesslichen Tag erleben!

„Von den TryOuts zu den Paralympics!“ ist im deutschen Rollstuhlbasketball schon seit vielen Jahren ein Erfolgsmodell. Seit über 20 Jahren sind die TryOuts im Rollstuhlbasketball ein sehr erfolgreiches Förderkonzept und das größte und älteste Sichtungssystem im deutschsprachigen Raum, um jungen Menschen zum einen die Sportart nahe zu bringen und zum anderen, um früh Talente zu sichten. Sehr viele aktuelle Nationalspieler*innen wie Nico Dreimüller, Chris Huber oder Annabel Breuer fanden so ihren Weg zum Rollstuhlbasketball und sind heute erfolgreich unterwegs.

Zwei bis drei Coaches teilen die Kids in Gruppen auf - je nach Alter und Erfahrung, sodass für alle etwas dabei ist. Neben kleinen Übungen, um sich an Rollstuhl und Ball zu gewöhnen, wird auch viel gespielt - egal, ob man vor dem Tag schon etwas erfahrener ist oder noch nie einen Basketball in der Hand hatte. Und während dann auf dem Feld gezockt wird, können die Eltern sich an der Seite austauschen - also ein optimaler Tag für alle!

Ihr wollt unbedingt dabei sein? Anmeldeschluss ist der 07.November 2022 

Weiter Infos findet Ihr hier!

 

Missing Medieneintrag.
Termin Info

Sonntag, 20. November 2022 von 9 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort

Sporthalle Werner von Siemens Gymnasium
Quiddestraße 4
81735 München

Ansprechpartner

USC München Rollstuhlsport e.V.