TalentTag Para Kanu

Du wolltest schon immer mal in einem Kanu sitzen und einfach los paddeln? Oder bist du bereits öfters gepaddelt und verfolgst konkrete sportliche Ziele? Dann komm unbedingt vorbei!

Die TalentTage bieten jungen Menschen den Einstieg in den Behindertensport. Diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt zum organisierten Sport hatten, können bei TalentTagen erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Sportlerinnen und Sportler, die bereits diese oder eine andere Sportart betreiben, können neue oder vertiefende Erfahrungen in dieser sammeln. 

In diesem Jahr führt der Deutsche Kanu-Verband erneut TalentTage im Behindertensport durch. Am Samstag, den 3. September 2022 starten sie mit dem TalentTag in Hamm (Kanu-Ring Hamm e.V.). Der Tag startet um 10 Uhr mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Anschließend geht’s direkt auf‘s Wasser. Der DKV möchte Jugendliche und junge Erwachsene mit körperlicher Behinderung für den Para Kanu-Sport begeistern und gewinnen. Erfahrungen im Para Kanu werden nicht vorausgesetzt. Das Tragen einer Schwimmhilfe oder Rettungsweste ist für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler Pflicht. Boote sind vor Ort.

Das Angebot ist kostenfrei und für Verpflegung ist gesorgt. 

Interessierte können sich ab sofort bei der Referentin Para Kanu und Projektleiterin, Kirsten Hüttemann, anmelden. Hier geht es zum Anmeldeformular. Auch bei Rückfragen steht Kirsten Hüttemann gerne zur Verfügung. 

Termin Info

3. September 2022, 10 bis 15 Uhr

Veranstaltungsort

Kanu-Ring Hamm e.V Wassersportzentrum
Adenauerallee 2a
59065 Hamm

Ansprechpartner