TalentTag Rollstuhlbsketball

Ihr habt Lust, Rollstuhlbasketball zu spielen wie die Stars in Tokio?

Dann meldet Euch noch heute zum  TalentTag Rollstuhlbasketball am 06.11. von 9.30 Uhr bis 16 Uhr in Elxleben an. Ihr könnt selbst aktiv werden und noch dazu ein Bundesligaspiel des deutschen Meisters RSB Thuringia Bulls live verfolgen!

„Von den TryOuts zu den Paralympics!“ ist im deutschen Rollstuhlbasketball schon seit vielen Jahren ein Erfolgsmodell - und nach einer coronabedingten Pause der TryOuts soll es nun wieder richtig losgehen.

Seit über 20 Jahren sind die TryOuts im Rollstuhlbasketball ein sehr erfolgreiches Förderkonzept und das größte und älteste Sichtungssystem im deutschsprachigen Raum, um jungen Menschen zum einen die Sportart nahe zu bringen und zum anderen, um früh Talente zu sichten. Sehr viele aktuelle Nationalspieler*innen wie Nico Dreimüller, Chris Huber oder Annabel Breuer fanden so ihren Weg zum Rollstuhlbasketball und sind heute erfolgreich unterwegs.

Mit dem TalentTag am 6. November in Elxleben, der von J.P. Morgan gefördert wird, gibt es für junge Menschen trotz Corona eine weitere Chance in diesem Jahr, Rollstuhlbasketball kennenzulernen.

Zwei bis drei Coaches teilen die Kids in Gruppen auf - je nach Alter und Erfahrung, sodass für alle etwas dabei ist. Neben kleinen Übungen, um sich an Rollstuhl und Ball zu gewöhnen, wird auch viel gespielt - egal, ob man vor dem Tag schon etwas erfahrener ist oder noch nie einen Basketball in der Hand hatte. Und während dann auf dem Feld gespielt wird, können die Eltern sich an der Seite austauschen - also ein optimaler Tag für alle! Doch nach dem TalentTag selbst ist noch nicht Schluss: Danach können die Teilnehmenden zusammen mit ihren Eltern noch das Bundesliga-Spiel von Serien-Meister RSB Thuringia Bulls gegen die RBC Köln 99ers live verfolgen - und ihre Stars, die sie in Tokio noch im Fernsehen gesehen haben, nach dem Spiel sogar interviewen.

Das Angebot ist kostenfrei und für die Verpflegung ist auch gesorgt.

Haben wir Euer Interesse geweckt? 

Dann meldet Euch mit dem nebenstehenden Anmeldeformular an. Als Ansprechpartner und Leiter des Projekts stehen Euch Jutta Retzer und Josef Jaglowski zur Verfügung.

Hier gibt es weitere Infos zum TalentTag in Elxleben.

 

Bild
Datum

06. November 2021, 9.30 bis 16 Uhr und anschließendem Bundesligaspiel der Thuringia Bulls

Veranstaltungsort

Fit IN Freizeit- und Sportanlage
Osterlange 13
99189 Elxleben

Ansprechpartner