Bild
Müller,Edina
Bild
Müller Edina
Piktogramm_Para_Kanu

Para
Kanu

Edina Müller

Ob als Leistungssport im Wettkampf oder als Freizeitsport mit Freunden, im Kanu ist Wasser barrierefrei.

Training in der Natur

2014 bin ich, nach zwei erfolgreichen Paralympics, vom Rollstuhlbasketball zum Para Kanu gewechselt. Sofort hat mich der einzigartig inklusive Charakter des Sports begeistert und  gleichzeitig die Möglichkeit, nach jahrelangem Training im Teamsport individuell mein Training in der Natur zu gestalten. Zu Beginn habe ich an kleinen Regatten im einer, zweier und vierer Kajak mit Kanuten aus meinem Verein teilgenommen  –  der inklusive Wettkampf im Einzel und im Mannschaftsboot haben für mich einen besonderen Reiz ausgemacht. Nebenbei ist der Kanu Rennsport eine der wenigen Sportarten in denen nationale und internationale Wettkämpfe inklusiv stattfinden.

 

logo-team-paralympics