Bild
Rehm,Markus
Bild
Rehm,Markus
Piktogramm_Para_Leichtathletik

Para
Leicht­athletik

Markus Rehm

Das Ziel beim Weitsprung!? Die Sandgrube soll "kurz" aussehen! 

Dann ging es los...

Schon als Kind war ich begeisterter Leichtathlet. Sprint und Weitsprung zählten auch damals zu meinen liebsten Disziplinen. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Im Alter von 14 Jahren habe ich bei einem Sportunfall meinen rechten Unterschenkel verloren. Aber auch danach behielt der Sport eine zentrale Rolle in meinem Leben. 2008 war ich zum ersten Mal auf der Sportanlage des TSV Bayer 04 Leverkusen und wusste: Das will ich machen! Meine erste Sport-Blade bekam ich damals von Jörg "Frischi" Frischmann mit den Worten: "...das ist eine Investition in deine Zukunft...!" Dann ging es los, ich zog ins über 400 Kilometer entfernte Leverkusen, Steffi Nerius wurde meine Trainerin und ist es bis heute geblieben. Mit Erfolg!

logo-team-paralympics