Bild
Hiltrop, Natscha
Bild
Natascha Hiltrop
Piktogramm_Para_Sportschiessen

Para
Sport­schießen

Natascha Hiltrop

Der Schießsport hat mir viel dabei geholfen, meine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Ob blind oder im Rollstuhl sitzend, fast jeder kann ihn ausüben.

von der Kreismeisterschaft zur Nationalmannschaft

Als ich 12 Jahre alt war, hat ein Klassenkamerad meinen Bruder eingeladen, mit ihm ins Schützenhaus zum Jugendtraining zu kommen. Gut, dass ich mitgegangen bin, denn der Sport hat mir vom ersten Moment an gefallen. Mit der Unterstützung meiner Familie und meines Vereins konnte ich den Sport gut ausüben. Auf einer Kreismeisterschaft wurde ich zu einem Sichtungslehrgang der Nationalmannschaft eingeladen. Einige Zeit später konnte ich an meinem ersten internationalen Wettkampf teilnehmen.

logo-team-paralympics