Bild
Hähnlein, Stefan
Bild
Stefan Hähnlein
Piktogramm_Sitzvolley

Sitz­volleyball

Stefan Hähnlein

Sitzvolleyball ist nicht nur eine der schnellsten Ball- und Mannschaftssportarten die es gibt, sondern auch eine der inklusivsten.

Bronze bei den Paralympics

Zum Sitzvolleyball bin ich 2004 durch meine Teilnahme an einem Umkehrplastikseminar in Oberwesel gekommen. Dort wurde die Sportart vorgestellt. Danach habe ich mich erkundigt, ob es in Berlin auch eine Mannschaft gibt. Glücklicherweise gab es sie damals, wie auch heute. Seit dem spiele ich Sitzvolleyball. Aus sportlichen und beruflichen Gründen bin ich 2009 nach Leverkusen gezogen. Ich spiele seither für den TSV Bayer 04 Leverkusen.
Mit der deutschen Nationalmannschaft haben wir 2012 in London bei den Paralympics in einem hart umkämpften Spiel die Bronzemedaille gewonnen. Neben der Teilnahme an den Paralympics 2016 in Rio war das bisher mein größter Erfolg.

logo-team-paralympics