Bild
Steffen Lehmke Titelbild
Bild
Steffen Lehmker Portrait
Piktogramm_Para_Biathlon

Para
Biathlon

Steffen Lehmker

Die Kombination des Biathlons aus Langlauf und Schießen macht diese Sportart besonders spannend. Es macht Spaß, den Körper zu fordern und im richtigen Moment in die Ruhe zu bringen - das gelingt auch mit einem Arm. 

Erst relativ spät für mich entdeckt...

Ich war schon immer von Wintersportarten fasziniert. Als Kind sind wir jedes Jahr in den Winterurlaub zum Langlaufen gefahren. Das ich mit meiner Plexusparese als Norddeutscher irgendwann im Para Biathlon landen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich habe erst relativ spät den Para Biathlon-Sport für mich entdeckt. Als ich die Paralympics 2014 im Fernsehen verfolge, hätte ich mir nicht vorstellen können, vier Jahre später selbst dabei zu sein. Ich habe nach wie vor sehr viel Freude an dem Sport und empfinde ihn als Bereicherung für mein Leben.

logo-team-paralympics